1030 Wien 3. Bezirk Landstraße, 1010, 1020, 1040, 1050, 1060, 1070, 1080, 1090, 1100, 1110, 1120, 1130, 1140, 1150, 1160, 1170, 1180, 1190, 1200, 1210, 1220, 1230 Wien
1030 Wien 3. Bezirk Landstraße, 1010, 1020, 1040, 1050, 1060, 1070, 1080, 1090, 1100, 1110, 1120, 1130, 1140, 1150, 1160, 1170, 1180, 1190, 1200, 1210, 1220, 1230 Wien
Praxis für Körpertherapie Craniosacrale Osteopathie & Massage
Praxis für KörpertherapieCraniosacrale Osteopathie & Massage

Florian Schmidt

Lange vor meiner beruflichen Tätigkeit als Körpertherapeut in Wien arbeitete ich als Berufsmusiker in München. Zu dieser Zeit plagten mich häufig Nackenschmerzen und Verspannungen. Ich fragte mich, ob diese mit meinen täglich hartnäckig praktizierten Übungsstunden an der Bass-Gitarre in Verbindung stünden. Auf der Suche nach einer ganzheitlichen Körpertherapie kam ich in Kontakt mit Craniosacraler Osteopathie und Faszientherapie.

 

Inspiriert von der Wirksamkeit dieser Methoden entschloss ich mich Jahre später, den menschlichen Körper tiefer zu erforschen und absolvierte Ausbildungen zum Heilmasseur, Rebalancing-Körpertherapeuten sowie zum Manualtherapeuten für Typaldos-Faszientherapie und Craniosacrale Osteopathie.

 

Heute freue ich mich, in meiner Arbeit Begleiter heilsamer Entwicklungsprozesse zu sein, dabei zu berühren und berührt zu werden. Körpertherapeut zu sein bedeutet für mich vor allem, einen Raum zu schaffen, in dem Heilung und Loslassen stattfinden kann. Denn letztendlich heile nicht ich, sondern die KlientInnen heilen sich selbst. Meine Aufgabe als Therapeut besteht also darin, Selbstheilung zu ermöglichen.

 

Florian Schmidt

Qualifikationen in Österreich:

  • Craniosacrale Osteopathie, Physiozentrum, Wien
  • Cranio Sacral Therapie, Upledger Institut, Graz
  • Craniosacrale Biodynamik, Schule für Craniosacrale Berührung, Wien
  • Heilmasseur, Schulungszentrum Dr. Kienbacher, Wien

Qualifikation in Polen:

  • Fasziale Osteopathie nach Typaldos (FDM) / Faszientherapie / Fasziendistorsionsmodell, IFDMO, Warschau

Qualifikationen in Deutschland:

  • Rebalancing-Körpertherapeut, Rebalancing-Schule, München
  • Funktionelle Integration / Manuelle Therapie, FOI-Ausbildungsinstitut, Haren

Curriculum Vitae

1973

in Bayern geboren

 

ab 1985

klassischer Klavierunterricht

 

ab 1989

autodidaktisches Studium der Bass-Gitarre

 

1993

Abitur am musischen Gabrieli-Gymnasium Eichstätt

 

1993 - 2007

professioneller Musiker in München

  • Zahlreiche CD- und DVD-Produktionen mit Jazz- und Popularmusikgruppen aus dem süddeutschen Raum; darunter Georg Ringsgwandl (bayerisches Musikkabarett), Joachim Deutschland (Deutschrock), Panzerballett (Fusionjazz) und viele andere.
  • Konzerte und Tourneen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Rumänien, Bulgarien, Italien, den USA und Japan.
  • TV- und Rundfunkübertragungen von Konzerten durch VIVA, MTV, ORF, den bayerischen und österreichischen Rundfunk.
  • Für einen genaueren Einblick in meine musikalische Karriere bitte hier klicken: Musik

 

2007

... zog ich nach Wien, wo ich den Lehrgang zum Medizinischen Masseur sowie die Aufschulung zum Heilmasseur abschloss.